Lastenradtest am Bodensee

Auf der internationalen Fahrradmesse EUROBIKE informierte das Center for Mobility Studies der Zeppelin Universität in Friedrichshafen  über Ich entlaste Städte. Bei einer Führung durch die Cargo Area lernten Unternehmen und Institutionen aus der Bodenseeregion Lastenräder für den Wirtschaftsverkehr kennen. Auf der Agenda der Veranstaltung folgten Kurzvorträge zu Potentialen von Lastenrädern im Wirtschaftsverkehr und zum dreimonatigen Testangebot von Ich entlaste Städte. Der Südkurier berichtete über die Veranstaltung.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von Landratsamt und Wirtschaftsförderung des Bodenseekreis sowie dem Stadtmarketing der Stadt Friedrichshafen. Als erster Tester in der Bodenseeregion erhielt das Umweltamt der Stadt Friedrichshafen bereits vor der Veranstaltung ein Lastenrad aus dem Ich entlaste Städte-Projekt. Ein Großteil der TeilnehmerInnen kündigte an, sich ebenfalls für ein Testrad bewerben zu wollen.