Ich entlaste Städte 2 beim IMT in Troisdorf

Am Freitag, den 29.09., fand in Troisdorf bei Bonn bzw. Köln der “Interkommunale Mobilitätstag 2023” (IMT) statt. 

Bei der Veranstaltung ging es um die Präsentation intelligenter (betrieblicher) Mobilitätslösungen sowie um erleb- und erfahrbare Mobilitätsangebote.

Im Fokus standen besonders Unternehmen und Betriebe im Rhein-Sieg-Kreis und aus Bonn.

Mit dabei: Das Team von Ich entlaste Städte 2, mit einem Infostand auf der Außenfläche der Stadthalle Troisdorf sowie mit einem Vortrag über das Projekt. Martin Plener vom Projektteam, DLR Institut für Verkehrsforschung, informierte über Teilnahmemöglichkeiten.

Auf dem Freigelände konnte das mitgebrachte Lastenrad auf einem abgesperrten Parcours probegefahren werden, ein Urban Arrow Cargo mit Sliderbox. Eine positive Erkenntnis war, dass die Interessenten nach einer schnellen Einführung und kurzer Eingewöhnungszeit das Fahren mit diesem großen Lastenrad sicher beherrschten. Positiv hervorgehoben wurden die Federung des Vorderrads sowie die stufenlose Enviolo-Schaltung.

Einen Artikel zur Veranstaltung können Sie beim General Anzeiger lesen.

Einen Fernsehbeitrag gibt es in der Lokalzeit Bonn des WDR.

Flyer zum IMT (PDF)

Auf LinkedIn:
#lastenradtest