Lastenrad ahoi in Kiel!

Foto: Fahrradladen Rückenwind, Kiel

Rückenwind für Lastenräder auch im hohen Norden: Das Testangebot Ich entlaste Städte wurde am 1. November bei der Fachtagung Radverkehr in Schleswig-Holstein einem landesweiten Fachpublikum vorgestellt.

Ich entlaste Städte-Mitarbeiter Gunnar Knitschky vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hielt in der Kieler Sparkassen-Arena einen Beitrag zum Potential moderner Lastenräder im Wirtschaftsverkehr. Um dieses Potential praktisch zu erfahren, sind Unternehmen und öffentliche Einrichtungen eingeladen, am dreimonatigen Lastenradtest von Ich entlaste Städte teilzunehmen.

Landesverkehrsminister Bernd Buchholz ging engagiert voran und fuhr in der Sparkassen-Arena eine kleine Runde auf einem von insgesamt 150 Ich entlaste Städte-Testrädern. Das Projekt freut sich über weitere LastenradtesterInnen – nicht nur aus Schleswig-Holstein. Hier geht es zur Online-Bewerbung.

Die Handballprofis vom THW Kiel beobachten Landesverkehrsminister Bernd Buchholz beim Lastenradtest in der Sparkassen-Arena. Foto: DLR