Testerinnen und Tester kaufen Projekträder

Foto: Arne Behrensen/cargobike.jetzt

Streetfood-Köchin Marlene Roth und die Berliner Polizei gehören zu den Ersten, die ihre liebgewonnenen Testräder dem Projekt Ich entlaste Städte abgekauft haben.

Insgesamt 152 Projekträder stehen nach dem Ende der Testphase von Europas größtem Lastenradtest bundesweit zum Verkauf. Die Lastenräder mit Projektlogo werden also vielerorts noch lange im Straßenbild präsent bleiben und die Projektbotschaft weitertragen – auch wenn Ich entlaste Städte mit Vorstellung der wissenschaftlichen Auswertung im Frühjahr 2020 offiziell beendet wird.

In Berlin wird die ehemalige Testerin und frischgebackene Lastenrad-Besitzerin Marlene Roth weiterhin mit ihrem Projektrad durch die Stadt unterwegs sein:

Mit dem Lastenrad kann ich endlich auf Wochenmärkten und Events in ganz Berlin teilnehmen und meine vegetarischen Knödelspezialitäten als Streetfood anbieten.

Auch die Berliner Polizei hat ihr Testrad inzwischen erworben. Es ist nun ein dauerhaftes Dienstfahrzeug der Fahrradstaffel.

Foto: Arne Behrensen / cargobike.jetzt

Bei Interesse am Kauf eines der gebrauchten Projekträder:

#lastenradtest